GewinnerJob Flyer Deutsch GewinnerJob Flyer English Login


HOME
STELLENANGEBOTE
NEUANMELDUNG
KONTAKT
PARTNER
BANNER-DOWNLOADS
REGION
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
AGB
LOGIN


gewinnerregion
Funktionsbeschreibung zur Jobbörse als PDF-Download




Willkommen bei der ersten kostenfreien
Jobbörse der Gewinnerregion


Kaufmännischer Leiter (m/w)

Drucken

Stellenbezeichnung Unternehmensleitung
Stellenschlüssel Festanstellung
Aufgabenbeschreibung Region Schwarzwald
Job-Nr. 609-06-1810g

Unser Kunde ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das durch seine Innovationen in mehreren Sparten erfolgreich am Markt platziert ist und dort zu den führenden Unternehmen seiner Branche gehört. Die Produkte und technologischen Neuentwicklungen stehen für Qualität und Effizienz und finden in vielen verschiedenen Bereichen Anwendung.

WAS SIE ERWARTET
Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung sind Sie erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei Fragen im kaufmännischen Bereich des Unternehmens. Sie bringen sich aktiv in die interne Organisation ein, analysieren Abläufe, erkennen Optimierungspotenzial und erarbeiten entsprechende Managementvorlagen. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung implementieren Sie dann neue bzw. optimierte Abläufe, Prozesse und Kennzahlen.

IHRE AUFGABE
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernehmen Sie die operative Verantwortung für den gesamten kauf-männischen Bereich mit folgenden Schwerpunkten:

• Jahresabschlusserstellung nach HGB und
  Begleitung der Abschlussprüfung
• Pflege und Weiterentwicklung der
  Controlling- und Kalkulationssysteme
• Budgetierung und Forecasting
• Aufbereitung und Analyse des Reportings
  für die Geschäftsleitung
• Sparringspartner für die Geschäftsleitung
• Aktive Weiterentwicklung der internen
  Organisation
• Ansprechpartner für Banken und
  Wirtschaftsprüfer
Qualifikation IHR PROFIL
• Abgeschlossenes Studium der
  Wirtschaftswissenschaften oder
  vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung in
  verantwortungsvoller kaufmännischer
  Position in einem mittelständischen,
  produzierenden Unternehmen
• Generalist im Rechnungswesen mit hoher
  Bilanzsicherheit (HGB) sowie Controlling-
  Expertise
• Erfahrung im Aufbau von professionellen
  Reporting-, Liquiditätsmanagement- und
  Controlling-Systemen
• Ausgeprägte Affinität für Zahlen und
  wirtschaftliche Zusammenhänge
• Operative Stärke und strategisches Denken
• Sehr gute Kenntnisse von IT- sowie ERP-
  Systemen
• Sichere Englischkenntnisse
Startdatum Nach Vereinbarung
Gehalt Nach Vereinbarung
PDF Weitere Informationen
Eingestellt am 05.11.18, 09:58

Firmenlogo
Firmenname 1 dp dreher partners gmbh & Co.KG
Firmenname 2
Kurzprofil Motivierte Menschen stehen für unternehmerische Erfolge!

Unternehmen bei der

- Personalplanung
- Personalbindung
- Personalauswahl
- Personalgewinnung

zu begleiten, um im Kampf um Talente als Sieger hervorzugehen, ist die Aufgabe der wir uns stellen. Dies ist für Unternehmen absolut notwendig, um zukünftig im Wettbewerb zu bestehen.

Strukturierte und gezielte Methoden bei der Suche und Ansprache potentieller Kandidaten werden auf individueller Basis entwickelt, genutzt und umgesetzt.

Nur motivierte Menschen, mit der für die Aufgabe und zur Unternehmenskultur passenden Persönlichkeit, sind in der Lage die Visionen und Strategien umzusetzen und mit Leben zu füllen. Die Zukunft von Unternehmen hängt unter anderem entscheidend davon ab, im Wettbewerb um die Besten gut positioniert zu sein.
Die richtige Managementkompetenz zur Verwirklichung und Umsetzung der strategischen Ziele entscheidet über den mittel- und langfristigen Unternehmenserfolg.
Wir gestalten unseren Auswahlprozess messbar und objektiv, lassen jedoch auch das notwendige „Bauchgefühl“ und die aus unserer Erfahrung gewonnene Intuition nicht unberücksichtigt.
Branche
Adresse 1 Königstraße 45
Adresse 2
PLZ 78532
Ort Tuttlingen
E-Mail bewerbung@dreher-partners.com
Web http://www.dreher-partners.com

Zurück
 

Technology by Matoma